{"id":10401,"date":"2020-02-07T11:47:00","date_gmt":"2020-02-07T11:47:00","guid":{"rendered":"https:\/\/faq.budget.de\/?question=warum-kann-mir-ein-fahrzeug-verweigert-werden"},"modified":"2024-02-28T15:24:24","modified_gmt":"2024-02-28T15:24:24","slug":"warum-kann-mir-ein-fahrzeug-verweigert-werden","status":"publish","type":"question","link":"https:\/\/faq.budget.de\/?question=warum-kann-mir-ein-fahrzeug-verweigert-werden","title":{"rendered":"Warum kann mir ein Fahrzeug verweigert werden?"},"content":{"rendered":"

Obwohl wir versuchen, unseren Service jedem anzubieten, der ein Fahrzeug bucht, kann es Umstände geben, unter denen wir Dir kein Fahrzeug zur Verfügung stellen können. Einige solche Fälle kannst Du anbei lesen:<\/p>\n

• Wenn Du die Anforderungen an den Führerschein nicht erfüllen kannst: Es muss ein gültiger Führerschein vorgelegt werden. Ein internationaler Führerschein oder eine offizielle Übersetzung des Führerscheins auf die Landessprache der Mietstation durch einen Notar muss vorgelegt werden, wenn der Führerschein in einem nicht-römischen Alphabet ausgestellt wurde. Darüber hinaus muss der Fahrer seit mindestens einem Jahr im Besitz des Führerscheins sein, wobei ein Nachweis zur Bestätigung dieser Mindestdauer vorzulegen ist. Bitte beachte, dass diese Mindestanforderungen für einige unserer Spezialfahrzeuge, wie z.B. unsere Prestige-Fahrzeuge, länger sein können.<\/p>\n

• Wenn Du die Identifikations-\/Sicherheitsprüfung nicht bestanden hast: Du musst folgende Dokumente vorlegen: Die Zahlungskarte, mit der die Reservierung vorgenommen wurde (für bestimmte Fahrzeuge ist eine Zusatzkarte erforderlich), ein Lichtbildausweis, der innerhalb der letzten 10 Jahre ausgestellt wurde, Pässe, Führerscheine mit Lichtbild, nationale Personalausweise und von der Regierung ausgestellte Bescheinigungen werden akzeptiert, ein Adressnachweis, eine aktuelle Rechnung eines Versorgungsunternehmens oder ein Kontoauszug (Führerscheine werden nicht als Adressnachweis akzeptiert).<\/p>\n

• Wenn Du nicht über den für die Vorabautorisierung ausreichenden Geldbetrag verfügst.<\/p>\n

• Wenn Du den Altersbeschränkungskriterien für den gebuchten Fahrzeugtyp nicht entsprichst.<\/p>\n

• Wenn Du ungelöschte Vorstrafen bezüglich Fahren hast.<\/p>\n

• Wenn Du nicht bei der Anmietstation erschienen bist, um das Fahrzeug gemäß Deinen Reservierungsangaben abzuholen.<\/p>\n

• Wenn Du das zur Verfügung gestellte Fahrzeug abgelehnt hast und das Ersatzfahrzeug nicht akzeptierst.<\/p>\n

 <\/p>\n

 <\/p>\n

Vergiss nicht, bei der Buchung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen<\/a> durchzulesen, die alles enthalten, was Du vor Deiner Reise wissen musst.<\/p>\n

Planst Du eine Reise? Beginne Deine Reise<\/a>.<\/p>\n

Hast Du bereits eine Reise geplant? Überprüfe Deine Buchung<\/a>.<\/p>\n","protected":false},"template":"","meta":{"footnotes":""},"question-category":[116,117,121,169,173,110],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/faq.budget.de\/wp-json\/wp\/v2\/question\/10401"}],"collection":[{"href":"https:\/\/faq.budget.de\/wp-json\/wp\/v2\/question"}],"about":[{"href":"https:\/\/faq.budget.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/question"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/faq.budget.de\/wp-json\/wp\/v2\/question\/10401\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":10595,"href":"https:\/\/faq.budget.de\/wp-json\/wp\/v2\/question\/10401\/revisions\/10595"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/faq.budget.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=10401"}],"wp:term":[{"taxonomy":"question-category","embeddable":true,"href":"https:\/\/faq.budget.de\/wp-json\/wp\/v2\/question-category?post=10401"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}